WoW Classic: Eine weitere Umfrage zu TBC Classic

WoW Classic: Eine weitere Umfrage zu TBC Classic

Am vergangenen Wochenende wurde die Fangemeinde von WoW Classic auf eine neue Umfrage von Blizzard Entertainment aufmerksam gemacht, die scheinbar im Verlauf der vergangenen Tage an ausgewählte Spieler geschickt wurde. Passend zu dem derzeit laufenden Finale der klassischen Spielversion dreht sich diese Umfrage unter anderem darum, wie interessiert die Community an einem TBC Classic Server wäre und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie solch einen speziellen Realm besuchen würden.

Zusätzlich dazu stellen einige der Fragen aus dieser neuesten Umfrage für WoW Classic einen sogenannten Fresh Start Realm vor. Bei diesem Projekt würde es sich um einen neuen Server für WoW Classic handeln, der alle darauf spielenden Personen noch einmal ganz von Vorne in Phase 1 anfangen lässt. Alle Spieler müssen frische Stufe 1 Helden erstellen, die meisten Inhalte der aktuellen Spielversion sind nicht vorhanden und nur MC und Ony werden den Spielern als besuchbare Raids angeboten. Die Umfrage soll wohl unter anderem herausfinden, was die Spieler von dieser Idee halten, ob sie auf solch einem Realm aktiv mit ihrem neuen Main spielen würden und wie sie ihre Zeit zwischen TBC Classic und dem Fresh Start aufteilen würden.

Auch wenn solche Umfragen keine offiziellen Ankündigungen darstellen, so ergeben diese neueste Umfrage und die letzte Umfrage zu diesem Thema aber zumindest ein etwas löchriges Bild von den Plänen der Entwickler. Scheinbar denkt das Team im Moment darüber nach die bisherige Variante von WoW Classic irgendwann einmal auf TBC umzustellen und der Fangemeinde dadurch dann eine komplett neue Erweiterung anzubieten. Fans von Vanilla könnten dann auf einem Fresh Start Realm spielen, der nur Vanilla beinhaltet und im Laufe der Jahre möglicherweise sogar mehrfach zurückgesetzt wird. Auf diese Weise können die Spieler immer wieder von Vorne anfangen und mehr Zeit in den ältesten Inhalten des Spiels verbringen.

Ob dieser Ablauf wirklich den Plänen der Entwickler entspricht und wie sie mit TBC Classic umgehen möchten, werden sie höchstwahrscheinlich im Februar 2021 durch die BlizzConline erfahren.


Quelle: JustBlizzard